Wie der TSV Hartberg in seiner Klubaussendung am Freitagabend mitteilt, werden mit Jakob Kolb, 19 Jahre, und Fabian Wilfinger, 18 Jahre, zwei sehr talentierte Spieler werden mit Jungprofiverträgen beim ADMIRAL Bundesligisten ausgestattet. Die Ost-Steirer beendeten die auslaufende Saison auf dem 11. Rang.

Der 21-jährige, offensive Mittelfeldspieler Lukas Fadinger kehrt nach seinem "Leih-Jahr" zum SV Lafnitz, für den der gebürtige Weizer in der ADMIRAL 2. Liga in 22 Einsätzen fünf Tore und vier Assists verzeichnete, wieder zum TSV Hartberg zurück und hofft auf seine Chance unter Chefcoach Klaus Schmidt.

Jakob Kolb (19) und Fabian Wilfinger (18) erhalten einen Profivertrag bis zumindest Ende der Saison 2025. Beide Youngster werden von den Amateuren hochgezogen und gehören ab der kommenden Saison dem Kader der Bundesliga-Mannschaft an.

Kolb erzielte als Stürmer in der laufenden Saison in der Oberliga Süd-Ost bislang 19 Treffer, Wilfinger zieht im zentralen Mittelfeld die Fäden.

TSV Hartberg-Obmann und Geschäftsführer Erich Korherr"Beide Jungs sind absolute Talente, die aus dem eigenen Nachwuchs heraus den Sprung geschafft haben. Beide haben ein Riesenpotenzial, das sie jetzt unter Beweis stellen können. Das Training mit der Kampfmannschaft ist natürlich eine Umstellung, aber eine große Chance. Wir wollen sie behutsam aufbauen und sind überzeugt davon, dass sie den Sprung schaffen können und werden. Zwei super Typen, die absolute Zukunftshoffnungen für uns sind!"

Rückkehr nach Leihe beim SV Lafnitz

Lukas Fadinger (21 Jahre; 5 Tore und 4 Vorlagen in der 2. Liga 2021/2022) kehrt nach seiner Leihe vom SV Lafnitz zurück und spielt kommende Saison wieder für den TSV Egger Glas Hartberg.

Erich Korherr: "Für Lukas war das vergangene Jahr der richtige Schritt. In Lafnitz spielte er eine tolle und konstante Saison. Daher ist der logische Schritt die Rückkehr in den TSV-Kader. Wir sind überzeugt, dass er uns sportlich weiterhelfen wird."

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL