Neuzugang bei Bundesliga-Klub SV Guntamatic Ried: Agyemang Diawusie, zuletzt bei Dynamo Dresden im Einsatz, kickt ab sofort im Innviertel. Der 24-jährige Offensivspieler aus Deutschland unterschrieb bei den "Wikingern" einen Vertrag für zwei Jahre.

SV Ried Diawusie Neuzugang

Thomas Reifeltshammer (Sportlicher Leiter Profis SV Guntamatic Ried) und Neuzugang Agyemang Diawusie.

„Wir haben durch die Abgänge von Ante Bajic und Nene zwei Spieler verloren, die ein hohes Tempo in unser Spiel gebracht haben. In der Vorbereitung haben wir gesehen, dass uns in der Offensive ein Spieler mit Tiefgang noch gut tun würde. Wir haben uns mit der Entscheidung Zeit gelassen, wollten keinen Schnellschuss machen. Agyemang Diawusie bringt hohes Tempo mit und ist stark im Eins-gegen-eins-Dribbling. Mit diesen Attributen ist er in der Offensive die von uns gesuchte Verstärkung“, erklärt Thomas Reifeltshammer, sportlicher Leiter Profis bei der SV Guntamatic Ried.

"Bin gut im Eins-gegen-eins"

„Ich freue mich sehr, endlich wieder Gas geben zu können und am Platz zu stehen. Es ist jetzt Zeit für mich, dass ich ein Jahr konstant meine Leistung zeige. Ich will die Plattform nutzen, die mir die SV Guntamatic Ried bietet. Ich bin gut im Eins-gegen-eins, bin schnell und möchte der Mannschaft mit diesen Stärken helfen“, sagt Agyemang Diawusie.

Steckbrief Agyemang Diawusie:

• geboren am 12. Februar 1998 in Berlin (Deutschland)
• Nationalität: Deutschland
• Position: Rechtsaußen
• Größe: 180 cm
• Hobby: Formel 1
• Vereine: RB Leipzig (2015-17), SV Wehen Wiesbaden (2017/18, Leihe), FC Ingolstadt 04 (2018-20), SV Wehen Wiesbaden (2019, Leihe), Dynamo Dresden (2020-22), SV Guntamatic Ried (seit 2022); U15- und U19-Nationalspieler Deutschland

Siehe auch SOMMER-TRANSFERS ADMIRAL Bundesligisten

Fotocredit: SVR/Schröckelsberger