ADMIRAL Bundesligist LASK besetzt laut Sky Sport Austria-Informationen die Position des Nachwuchskoordinators mit einem talentierten Trainer aus den eigenen Reihen: Zoran Pavic. Der 26-Jährige ist bereits seit 2019 für die Schwarz-Weißen tätig und war zuletzt Cheftrainer der U12 und Bereichsleiter der U12/U13-Jahrgänge.

Mit heutigem 1. August übernimmt Zoran Pavic die Hauptverantwortung des LASK-Nachwuchses. „Es ist eine große Ehre, bei einem Verein wie dem LASK so eine Position bekleiden zu dürfen. Mir ist unser Nachwuchs in den letzten Jahren richtig ans Herz gewachsen, ich konnte aus erster Hand erleben, wie viel Potential wir hier haben“, sagt Zoran Pavic.

Als Nachwuchskoordinator wird der 26-Jährige sämtliche Abläufe der schwarz-weißen Talenteschmiede in leitender Funktion betreuen. Dazu gehört neben der administrativen Leitung auch die Implementierung der sportlichen Ausrichtung, die in Abstimmung mit der LASK Akademie OÖ geschieht.

Daher fungiert Zoran Pavic auch als Schnittstelle zwischen LASK-Nachwuchs und Akademie.

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at