Seit nicht mal zwei Wochen ist er beim FC Zürich, um den amtierenden Schweizer Meister (derzeit in der Liga nur 10.!) um Neo-Trainer und Ex-ÖFB-Teamchef Franco Foda in das Playoff zur UEFA Europa League zu schießen: Donis Avdijaj. Der 25-jährige Ex-TSV Hartberger avancierte mit seinem Doppelpack beim 3:0-Heimsieg im Rückspiel der 3. Qualifikationsrunde über den FC Linfield/Nordirland zum Matchwinner beim Aufstieg des 13-maligen Schweizer Meisters.

Wobei der FC Zürich bereits auch vor acht Tagen in Nordirland das Hinspiel mit 2:0 gewonnen hatte. Dank Donis Avdijaj schlossen die Schweizer nun die 3. Runde der Europa League-Qualirunde mit einem Gesamtscore von 5:0 ab. Der im deutschen Osnabrück geborene Stürmer, der sechs Länderspiele für den Kosovo absolvierte (2 Tore), legte mit seinem Doppelpack vor der Pause (11./25. Min.) den Grundseint. Santini besorgte den 3:0-Endstand (84.) erhöht weiter.

Im Playoff gegen ÖFB-Legionär Harings Heart of Midlothian

Im Playoff geht es für Avdijaj und Co. nach dem nordirischen nun gegen den nächsten Gegner von der Insel: Heart of Midlothian, wo ÖFB-Legionär Peter Haring spielt. Die Schotten schafften den Sprung ins Playoff über die heimische Scottish Premiership.

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at