Eine schreckliche Tragödie ereignete sich Freitagfrüh im Straßenverkehr auf der B19 bei Tulln (ligaportal.at berichtete). Eine frühere ÖFB-Nationalspielerin fuhr mit 0,54 Promille in den Gegenverkehr - eine Haftstrafe droht. Nun meldet sich Ex-Nationalspielerin Nina Burger persönlich zu Wort:

 

Nina Burger ÖFB

Nina Burger verursachte heute Morgen einen tödlichen Verkehrsunfall

Der ÖFB übermittelte im Namen von Ex-Nationalteamspielerin Nina Burger ein Statement zum Verkehrsunfall, der tragischerweise ein Todesopfer gefordert hat: "Ich kann keine Worte finden, die mein Bedauern darüber ausdrücken, was heute passiert ist. Alle meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen. Was sie jetzt durchleiden müssen, ist nur schwer vorstellbar und kaum zu ertragen."

"Der ÖFB hat seiner Ex-Nationalteamspielerin jegliche Unterstützung in der Bewältigung dieser schweren Situation zugesichert. Wir bitten, die Privatsphäre von Nina Burger zu respektieren. Das tiefe Mitgefühl der gesamten Fußballfamilie gilt den Hinterbliebenen des Verstorbenen."

Burger dürfte kurz vor 5.30 Uhr mit dem Kfz nach rechts auf das Bankett abgekommen sein. Gleich darauf soll sie den Pkw nach links ausgelenkt haben und mit dem entgegenkommenden Auto kollidiert sein, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung. 

Zum Artikel:

Alko-Unfall von Ex-ÖFB-Teamstar auf B19 bei Tulln: Mann stirbt nach Frontalzusammenstoß!

Foto: IMAGO