Erst vor einer Woche hat Rapid Wien sein Finanzierungsprojekt für das neue Stadion vorgestellt. Nun kann der Klub aus der tipico Bundesliga nach kurzer Zeit bereits einen Erfolg vermelden. Das Ziel der Aktion, mehr als eine Million Euro einzusammeln, wurde bereits frühzeitig erreicht. Das neue Stadion soll im kommenden Sommer eröffnet werden.

"Dass wir unser eigentliches Ziel von einer Million Euro schon knapp eine Woche nach der Präsentation des Rapid InvesTORs erreicht haben, ist sensationell", sagt Rapid-Präsident Michael Krammer. Der Verein hatte angekündigt, sich das Geld lieber von seinen Fans als von Banken ausleihen zu wollen. Die Veranlagung von Rapid gibt es in drei verschiedenen Tranchen mit drei verschiedenen Zinssätzen. Es handelt sich dabei um Nachrangdarlehen. Das heißt, bei einem wirtschaftlichen Scheitern des Vereins, ist das Geld für die Privatinvestoren verloren.

Gleichenfeier SK Rapid Wien

Foto: SK Rapid