Kurz vor dem wichtigen Kellerduell in der tipico Bundesliga gegen den WAC gibt die SV Ried Entwarnung, was die Frage nach dem Trainer für die Frühjahrssaison betrifft. Nach der Ankündigung von Co-Trainer Gerhard Schweitzer, sich aus privaten Gründen im Winter zurückzuziehen, entstand Unklarheit, was das für die Zukunft von Trainer Paul Gludovatz heißt, hatten beide doch angekündigt, das Amt nur gemeinsam auszuüben.

Nun stellte Gludovatz noch vor dem wichtigen Spiel gegen den WAC klar, dass er mindestens bis Sommer in Ried bleibt. "Ich werde der SV Josko Ried zumindest bis zum Ende der Saison als Cheftrainer zur Verfügung stehen", sagt Gludovatz. Das wurde nach einer Präsidiumssitzung mit Gludovatz geklärt. Es freut mich, dass sich Paul Gludovatz nach diesem Gespräch dazu entschlossen hat, zumindest bis zum Ende der Saison Cheftrainer der SV Josko Ried zu bleiben“, sagt Ried-Manager Stefan Reiter.

RIP 151107 044-ID33655-800x517

Paul Gludovatz bleibt in Ried.

Zukunft von Schweitzer weiter offen

Die Zukunft von Co-Trainer Schweitzer bleibt dagegen bis nach dem letzten Spiel der Herbstsaison offen. Ried hat dem Oberösterreicher, der neben seiner Tätigkeit bei Ried noch einem Hauptberuf nachgeht, ein Angebot vorgelegt, um die Zusammenarbeit bis zum Sommer fortzusetzen. Darüber wird erst kommende Woche entschieden.

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: Richard Purgstaller