Immer noch ist keine Entscheidung über den neuen Trainer von Red Bull Salzburg gefallen. Der Klub aus der tipico Bundesliga treibt die Kaderplanung aber weiter voran. Nun steht der erste Abgang der Winterpause fest: Stürmer Havard Nielsen verlässt den Klub in Richtung zweite deutsche Bundesliga und wechselt zum SC Freiburg. Nielsen war im Sommer von einer Leihe zurückgekommen und im Herbst nur mehr wenig zum Einsatz gekommen.

Der Vertrag von Nielsen wäre im Sommer ausgelaufen, im Herbst brachte er es in acht Bundesliga-Spielen lediglich auf eine Torvorlage. Nielsen war 2012 aus seiner Heimat Norwegen nach Salzburg gewechselt und hatte ab 2014 für eineinhalb Jahre für Eintracht Braunschweig in der zweiten deutschen Bundesliga gespielt. In Salzburg konnte er sich auch bei seinem zweiten Engagement nicht durchsetzen.

GEPA full 4538 GEPA-24101568045

Havard Nielsen (links) verlässt Salzburg.

Foto: GEPA Pictures/Red Bull