Über die Weihnachtsfeiertage ging dann alles sehr schnell. Nun bestätigt die SV Ried, dass Oliver Kragl den Klub aus der tipico Bundesliga verlassen wird. Der Deutsche wechselt zu Frosinone Calcio in die italienische Serie A. Der Wechsel ist noch nicht endgültig fixiert. Aktuell befindet sich Kragl in Italien und absolviert medizinische Tests. Kommt Kragl durch diesen Routine-Check, ist er ab 2. Jänner Spieler in der Serie A.

Der Abgang des Schlüsselspielers wird Ried zumindest finanziell vergütet. Ried-Manager Stefan Reiter sagt: „Aus sportlicher Sicht ist dieser Abgang sehr schmerzlich. Oliver Kragl hatte bei uns noch einen Vertrag bis Ende Mai 2016 und wäre daher im Sommer ablösefrei gewesen. Es war für den Verein eine wirtschaftliche Entscheidung. Und es ist für ihn natürlich auch eine große Chance, einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Karriere zu gehen. Wir wünschen ihm dafür alles Gute und wir möchten uns auch für seinen vorbildlichen Einsatz in Ried sehr herzlich bedanken. Die Verhandlungen mit etwaigen neuen Spielern  stehen kurz vor dem Abschluss.“

Kragl GEPA-31101567013

Oliver Kragl wird seine Flanken in Zukunft in Italien schlagen.

Foto: GEPA Pictures/SV Ried