Der FK Austria Wien kann noch einen Neuzugang vermelden. Nestor El Maestro wird das Trainerteam rund um Thorsten Fink verstärken und ab sofort mit der Mannschaft arbeiten. Der 33-Jährige war früher bereits im Nachwuchsbereich für den FK Austria Wien tätig und war zuletzt immer als Co-Trainer an der Seite von Mirko Slomka beim Hamburger SV, Hannover 96 und Schalke 04 beschäftigt.

Trainer Thorsten Fink freut sich über den Neuzugang im Trainerstab. Foto: FK Austria Wien

"Neue Impulse" soll El Maestro der Mannschaft verleihen

„Nestor wird uns dabei unterstützen, die Mannschaft im technischen und taktischen Bereich weiterzuentwickeln. Wir hatten im vergangenen Jahr ja auch schon Andy Ogris ein paar Monate bei uns dabei, auf Dauer ließ sich das mit seiner Funktion als Chef der Austria Amateure kaum vereinen. Mit Nestor haben wir jetzt wieder einen Mann, der uns sinnvoll ergänzen und bereichern wird“, erklärt Thorsten Fink.

Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nestor nun einen weiteren Assistenten für unser Trainerteam gefunden haben. Das ist eine weitere wichtige Personalie bei der Professionalisierung unseres Klubs und für die Entwicklung der Mannschaft. Er ist ein absoluter Fachmann und wird uns aufgrund seiner Erfahrung sicherlich neue Impulse geben können.“
 
El Maestro, der vorerst einen Vertrag bis Saisonende haben wird: "Ich freue mich schon sehr auf meine verschiedenen Aufgaben hier. Es sind alle Voraussetzungen für eine interessante Saison gegeben."