Sturm-Trainer Franco Foda zeigte sich in der Pressekonferenz nach dem Schlagerspiel gegen Rapid (1:1) sehr verärgert über das irreguläre Tor der Grün-Weißen zum 1:1. Joelinton stand beim Schuss von Schaub im Abseits. Den Abpraller verwertete Tamas Szanto.

 

„Da muss der Schiedsrichter einfach das Spiel unterbrechen“

Der Grund für seinen Ärger, waren immer wieder schlechte Sichtverhältnisse, verursacht von Sturm und Rapid-Fans, welche immer wieder bengalische Feuer zündeten. „In dieser Phase waren die Sichtverhältnisse sehr, sehr schlecht und da muss der Schiedsrichter einfach das Spiel unterbrechen und das hat er nicht getan, obwohl ich den vierten Offiziellen darauf aufmerksam gemacht habe.“, erklärte Franco Foda.

Schiedsrichter Oliver Drachta sagte im Sky-Interview nach dem Spiel: „Für uns war die Sicht ganz, ganz klar und wir haben absolut keine Schwierigkeiten gehabt.“ Deshalb habe er die Partie auch nicht unterbrochen. 

In beiden Fanblöcken brannten gestern wieder einige Fackeln. Foto: RIPU Sportfotos