Der Bundesliga-Klub RZ Pellets WAC vermeldet einen weiteren Neuzugang: Der 21-jährige Steirer Peter Tschernegg kommt vom SV Scholz Grödig und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre plus vereinsseitiger Option auf ein weiteres Jahr. Tschernegg wechselte im Jahr 2011 von den SK Sturm Graz Amateuren zu Grödig und absolvierte dort insgesamt 47 Spiele in der Heute für Morgen Ersten Liga und 30 Spiele in der Bundesliga.

 

Zudem spielte Tschernegg jeweils ein Spiel in der U16 und U17 des Nationalteams und ist im Kader der österreichischen U21 Nationalmannschaft. Der gebürtige, 181 cm große Deutschlandsberger sagte: "Es freut mich sehr, dass ich beim WAC spielen kann. Es wurde eine super Mannschaft zusammengestellt und ich bin froh ein Teil davon zu sein." Bereits am Donnerstag hatte der WAC mit Stephan Palla (vom SK Rapid Wien) und Daniel Drescher (FC Admira Wacker Mödling) zwei weitere Neuzugänge vermeldet.