Fünf Tage nach dem letzten Saisonspiel ließ Coach Darko Milanic seine Mannschaft noch trainieren. Nach der samstägigen finalen Trainingseinheit im Trainingszentrum Messendorf geht es für die meisten Spieler des Bundesliga-Klubs in den Urlaub. Fünf Nationalteamspieler reisen noch zu den jeweiligen Mannschaften ihrer Nationen.

 

 Anel Hadzic ist bereits beim bosnischen Nationalteam und bereitet sich dort auf die FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien vor. Aleksandar Todorovski wurde abermals für die mazedonische Auswahl nominiert. Ins ÖFB U21-Team von Werner Gregoritsch wurden Florian Kainz, Tobias Kainz und David Schloffer einberufen.

 

Trainingslager in St. Ruprecht an der Raab

Die Vorbereitung auf die Saison 2014/15 beginnt für den SK Puntigamer Sturm Graz am Montag, 9. Juni 2014 im Trainingszentrum Messendorf. Fast schon zur Tradition geworden ist das sommerliche Trainingslager in der wunderschönen Steiermark. Heuer wird unsere Mannschaft ihr Camp im oststeirischen St. Ruprecht in der Raab aufschlagen, wo zwischen 20. und 27. Juni trainiert wird. Sobald weitere Termine feststehen, werden diese bekannt gegeben.

 

Pliquett  verlängerte

Der vom Kultklub FC St. Pauli zum SK Puntigamer Sturm Graz gewechselte Benedikt Pliquett wird auch in der kommenden Saison das Tor der Schwarz-Weißen hüten. Bene, wie der Publikumsliebling von Fans und Mannschaft genannt wird, hat in dieser Saison 22 Spiele in der tipp3-Bundesliga bestritten und dabei sechs Mal zu Null gespielt.

„Benedikt ist ein absoluter Vollprofi, der uns in diesem Jahr bewiesen hat, dass er in jeder Sekunde alles für den Verein gibt. Wir sind froh, auf dieser Position mit Christian Gratzei und Bene Pliquett das beste Torhütergespann in Österreich zu haben“, betont General Manager Gerhard Goldbrich den hundertprozentigen Einsatz von Pliquett. Im gemeinsamen Übereinkommen mit Pliquett wurde die Option für einen Verbleib in Graz gezogen.

Florian-Kainz-Sturm-610

 

Barbaric verstärkt die Abwehr

Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger sind die Steirer fündig geworden. Tomislav Barbaric wird die Abwehr der Schwarz-Weißen für die kommenden zwei Jahre (plus ein Jahr Option) verstärken. „Wir haben Tomislav schon seit längerer Zeit auf dem Radar. Mit dem Spieler waren wir uns im Juni 2013 schon einig. Damals ist es jedoch am Veto von Zagreb gescheitert. Nachdem Trainer Darko Milanic und ich mit ihm über das ganze Jahr in Kontakt waren und ihn regelmäßig beobachtet haben, freuen wir uns, dass er das Abwehrzentrum in der kommenden Saison verstärken wird“, ist Goldbrich von der Klasse des Neuzugangs überzeugt.

 

Termine in der Vorbereitung

09. Juni 2014, 10 Uhr: Trainingsstart; Trainingszentrum Messendorf

16. Juni 2014: Laktattest

20. Juni 2014 bis 27. Juni 2014: Trainingslager in St. Ruprecht an der Raab

11./12./13. Juli 2014: 1. Runde im ÖFB Samsung Cup

19./20. Juli 2013: 1. Runde der tipico-Bundesliga

 

Foto: GEPA-Pictures/Tipp3-Bundesliga