Stefan Schwab wechselt zum österreichischen Bundesliga-Rekordmeister nach Hütteldorf. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, der sich in den vergangenen Saisonen zu einer verlässlichen und stabilen Größe der Admira entwickelt hat, absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 30 Bundesliga-Partien, wobei er vier Tore erzielte.

 

 

Der Salzburger unterzeichnete beim SK Rapid einen Vertrag bis Sommer 2017. Schwab verbrachte seine Jugend bei seinem Heimatverein Saalfeldner SK, bevor er die Jugendmannschaften von Red Bull Salzburg durchlief. Nach einem Zwischenspiel beim FC Lustenau wurde er im Frühjahr 2011 an Admira verliehen, die ihn nach dem geglückten Aufstieg in die höchste Liga Österreichs später fix verpflichtete.

 

Knaller-Admira-630

 

Friedl: "Wir freuen uns sehr für Stefan"

Mit Stefan Schwab hat die Admira den nächsten talentierten Spieler entwickelt und zum Sprung zu einem Großverein verholfen. Nach Spielern wie Marcel Sabitzer, Philipp Hosiner oder Christoper Dibon wechselt mit Stefan Schwab der nächste Spieler von Admira zu einem Top Verein in Österreich.

"Auch wenn wir einen sportlich schmerzhaften Abgang zu verzeichnen haben, freuen wir uns sehr für Stefan Schwab, dass er den nächsten Schritt in seiner Karriere setzen konnte. Gemeinsam mit Stefan konnten wir großartige sportliche Höhepunkte wie den Aufstieg oder die Europa League Qualifikation feiern. Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz im Trikot der Admira und wünschen ihm für seinen weiteren sportlichen als auch privaten Lebensweg alles Gute", meint General-Manager Alex Friedl zur jüngsten Personalrochade.

 

Dominik Burusic verlängerte Vertrag

Dominik Burusic, der im Juli 2013 vom FC Bayern München zurück in die Südstadt gekehrt ist, hat seinen Vertrag bei Admira verlängert. Der FC Admira Wacker Mödling und Dominik Burusic einigten sich auf eine Zusammenarbeit bis Sommer 2015. "Wir freuen uns, dass wir auch Dominik Burusic in der bevorstehenden Saison im Boot haben. Dominik hat in der vergangenen Meisterschaft in der Regionalliga und bei Kurzeinsätzen in der Kampfmannschaft bewiesen, welch großes Potential in ihm steckt", freut sich General-Manager Alexander Friedl über die jüngste Vertragsverlängerung.

 

Foto: GEPA-Pictures/Tipp3-Bundesliga