Die Tinte unter dem 2-Jahres-Vertrag ist seit Mittwochvormittag trocken: Der neue Trainer des SKN St. Pölten heißt Herbert Gager. Er hatte bis zum Ende der vergangenen Saison Austria Wien betreut. Die Niederösterreicher präsentieren demnächst die ersten Neuzugänge.

 

„Nachdem er sich am Wochenende entschieden hat, nicht mehr weiter für die Wiener Austria arbeiten zu wollen, haben wir die Chance beim Schopf gepackt und uns mit ihm zusammengesetzt“, so SKN-Vorstandsvorsitzender Gottfried Tröstl. Denn Herbert Gager war auf der Liste der potenziellen Nachfolger von Gerald Baumgartner ja immer ziemlich weit oben gestanden. „Die Gespräche waren dann so, dass wir relativ schnell auf einer Linie waren“, ergänzt Sportmanager Christoph Brunnauer.

 

Herber-Gager-610

 

Gager: "Ich habe ein Gefühl, dass da etwas im Entstehen ist"

Herbert Gager hat schon in den letzten Jahren bewiesen, dass er mit jungen Spielern einiges bewegen kann. „Und genau das ist der Weg, den wir beim SKN eingeschlagen haben und den wir weiter gehen wollen“, so Brunnauer weiter.  Und auch dem 44-Jährigen war sehr rasch klar, dass er die Herausforderung annehmen möchte.

„Ich war beim 1:0-Sieg des SKN St. Pölten gegen Sturm Graz im ÖFB-Cup-Semifinale in der NV Arena – von da habe ich ein Gefühl mitgenommen, dass da etwas im Entstehen, viel Potenzial da ist. Sowohl bei der Mannschaft, als auch im Umfeld – und ich gehe jetzt mit vollem Elan an diese neue Aufgabe heran“, so Herbert Gager, der sich aber nicht nur auf das „Wolfsrudel“ freut, sondern auch auf die Erste Liga.

 

Gager hofft auf Neuzugänge - und bekommt sie!

„So wie es derzeit aussieht wird das das in der kommenden Saison eine tolle Liga, mit tollen Klubs, einem spannenden, engen Titelkampf und vielen, vielen Zuschauern!“ Vom vorhandenen Kader hält Herbert Gager auch sehr viel. Allerdings hofft er natürlich noch auf den einen oder anderen Neuzugang. Und Sportmanager Christoph Brunnauer verspricht ihm: „Schon in den nächsten Tagen wird es Neuzugänge geben!“

 

Foto: GEPA Pictures/Tipp3-Bundesliga