Der Bundesliga-Klub WAC hat am Freitag in Liebenfels das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die Bundesligasaison 2014/15 gegen den slowenischen Verein
ND Ilirija 1911 Ljubljana bestritten. Die Wölfe gewinnen die Partie klar mit 4:0.

 

 

Die Kühbauer-Elf dominiert das Spiel und geht durch einen Weitschuss von Jacobo in Minute 26 in Führung. Der nächste Treffer entsteht in der 50. Minute nach einer Flanke von Manuel Kerhe. Silvio steht goldrichtig und köpft ein.In der 80. Minute spielt Wernitznig auf den frei stehenden Seebacher, der mit dem rechten Fuß einnetzt. In der 89. Minute folgt der letzte Treffer der Partie. Schwendinger legt für Zulj vor und dieser trifft zum 4:0 Endstand. ND Laibach war als Sparringpartner eingesprungen. Der ursprüngliche Testgegner Kukesi aus Albanien konnte nicht anreisen.

 

Standfest-600

 

Kühbauer: "Die Mannschaft hat sich gut präsentiert"

Kommentar Manuel Weber:"Testspiele sind in der Vorbereitung sehr wichtig. Ich muss mich auf die Mitspieler im Training und bei den Testspielen einstellen. Das hat heute schon gut geklappt, aber trotzdem wartet noch viel Arbeit auf uns." Trainer Dietmar Kühbauer meinte: "Ich war mit der Laufleistung meiner Mannschaft zufrieden. Sie haben sich trotz dem vielen Training in dieser Woche gut präsentiert."

Das nächste Testspiel folgt am kommenden Dienstag, den 17. Juni gegen den kroatischen Erstligisten RNK Split um 17 Uhr auf der Sportanlage St. Michael im Lavanttal.

Aufstellung WAC: Dobnik, Kerhe (Wernitznig 60.), Seebacher, Baldauf (Standfest 60.), Silvio, Jacobo (Palla 60.), Rnic, Putsche (Schwendinger 60.), Sollbauer (Hüttenbrenner 60.), Weber (Tschernegg 60.), Soares (Zulj 60.).

WAC - ND Ilirija 1911 Ljubljana 4:0. Tore: Jacobo (26.), Silvio (50.), Seebacher (80.), Zulj (89.).