Der Bundesliga-Aufsteiger SCR Altach gibt bekannt, dass Linksverteidiger Ronald Gercaliu für ein Jahr plus Option auf ein weiteres Jahr verpflichtet wurde. Der 28-jährige Österreicher ist die dritte Neuverpflichtung des Bundesligaaufsteigers für die Saison 2014/15 und kommt vom rumänischen Erstligisten Universitatea Cluj.

 

 

Der ehemalige Nationalspieler absolvierte 14 Spiele für den ÖFB, u.a. war Gercaliu Teil des EM-Teams 2008 bei der er einen Einsatz verbuchen konnte. Ronald Gercaliu wechselte von Sturm Graz zu Red Bull Salzburg und kam dann über Austria Wien zu Wiener Neustadt. In den letzten Jahren spielte der gebürtige Albaner für die deutschen Clubs Ingolstadt und Aue, unterbrochen durch eine halbe Saison in Polen, bei LKS Lodz in der 1. Polnischen Liga.

 

Gercaliu-Altach-610

 

Zellhofer: "Ich bin von seinem Potenzial überzeugt"

Sportdirektor Georg Zellhofer zur Neuverpflichtung: „Ich kenne Ronald von meiner Zeit bei Austria Wien. Auch wenn seine Karriere in den letzten Jahren etwas durchwachsen verlaufenist, bin ich von seinem Potential überzeugt und mit seiner Routine und Erfahrung kann er unserer Mannschaft sicher weiterhelfen.“

 

Steckbrief:

Name: Ronald Gercaliu
Geburtsdatum: 18.02.1986
Nationalität: Österreich/Albanien
Größe: 181 cm
Position: Verteidiger

 

Foto: GEPA-Pictures/Red Bull