James Jeggo wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Vizemeister SK Sturm Graz nicht verlängern und die Grazer damit verlassen. „Jimmy hat mir heute mitgeteilt, dass er unser bestmögliches Letztangebot nicht annehmen wird. Natürlich ist man nach so einer erfolgreichen, gemeinsamen Reise in den letzten zwei Jahren enttäuscht, wenn eine weitere Zusammenarbeit nicht umsetzbar ist. Grundsätzlich ist die Entscheidung des Spielers für uns als unerwartet zu bezeichnen", wird Sturms Sportdirektor Günter Kreissl auf der Homepage der Schwarz-Weißen zitiert. Der Australier war im Winter 2016 von Adelaide nach Graz gewechselt. In 73 Spielen erzielte er einen Treffer für den SK Sturm und steuerte zwei Torvorlagen bei. Wohin es Jeggo zieht, ist noch unklar. Zuletzt hatte Sky vermeldet, dass die Wiener Austria an einer Verpflichtung Jeggos interessiert sei und dem Australier einen Dreijahresvertrag angeboten haben soll. Einen Wechsel innerhalb Österreichs schließt Günter Kreissl allerdings aus „Er hat zu mir gemeint, in Österreich gäbe es für ihn nur Sturm. Der Wunsch ist ins Ausland zu gehen, speziell England, aber in Österreich hat er sich klar entschieden.“

 

James Jeggo wird den SK Sturm im Sommer verlassen. Wohin er wechselt, ist noch unklar. Foto: Richard Purgstaller