Oliver Kragl hat seinen Vertrag bei der SV Ried vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2016 verlängert. Der 24-jährige Deutsche kam im Juni 2013 vom SV Babelsberg 03 nach Ried und wird den Innviertlern daher noch länger in der Bundesliga helfen.

„Oliver Kragl ist zu einem sehr wichtigen Baustein der Mannschaft geworden. Deshalb freut es mich besonders, dass er sich vorzeitig zu dieser Vertragsverlängerung entschlossen hat“, erklärt SVR-Manager Stefan Reiter.

„Ich bin sehr glücklich, hier in Ried zu sein. Auch vertragstechnisch hat alles gepasst, deshalb habe ich meinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert. Die vergangene Saison ist sehr gut für mich gelaufen. Ich habe mir meinen Platz in der Mannschaft erarbeiten können. Und ich denke, dass ich mit meiner bisherigen Leistung in Ried zufrieden sein kann“, sagt Oliver Kragl.

Oliver Kragl, geboren am 12. Mai 1990 in Wolfsburg, kickte vor der SV Ried beim SV Babelsberg 03 in der 3. deutschen Liga. Davor war er bei Vfl Wolfsburg, Eintracht Braunschweig (2009-11) und VfB Germania Halberstadt (2011/12) aktiv.