Vertragsverlängerung bei Bundesliga-Klub SK Rapid Wien: Sportdirektor Andreas Müller einigte sich mit Torhüter Tobias Knoflach auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum Ende der Saison 2016/17. Der 20-jährige Keeper wurde im Sommer in den Profikader hochgezogen, vorher absolvierte er für die SK Rapid Amateure, die nunmehr unter dem Namen SK Rapid II antreten, insgesamt 50 Spiele in der Regionalliga Ost.

Auch beim Auftaktspiel in die neue Saison stand der aus dem Nachwuchs des First Vienna FC 1894 nach Hütteldorf gekommene Wiener im Tor der zweiten grün-weißen Mannschaft. Sportdirektor Andreas Müller sagt zur vorzeitigen Verlängerung des ursprünglich bis Sommer 2015 laufenden Vertrages: "Tobias Knoflach ist ein sehr guter Tormann, der täglich hart daran arbeitet, sich weiter zu verbessern. Seine Einstellung ist absolut top, zudem konnte er sich in den wenigen Wochen, die er nun im Profikader steht, durch seinen Charakter und seine Leistungen im Training ein gutes Standing innerhalb des Teams erarbeiten.“

Barisic freut sich über Vertragsverlängerung

Müller-Knoflach2Auch Cheftrainer Zoran Barisic war wie immer in die Entscheidung eingebunden und meint: "Ich freue mich, dass mit Tobias Knoflach ein weiterer Spieler, der aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung zu den Profis geschafft hat, längerfristig an unseren Klub gebunden werden konnte. Ich kenne ihn und seine Qualitäten besonders gut, schließlich war ich bereits zwei Saisonen sein Trainer bei den einstigen Amateuren. Ich bin überzeugt, dass er sich noch weiter verbessern wird, mit lediglich 20 Jahren ist er für einen Torhüter noch sehr jung", so Barisic. Neben Knoflach stehen mit Brian Behrendt, Maximilian Hofmann, Mario Pavelic, Louis Schaub, Dominik Wydra, Lukas Grozurek, Marko Maric und Dominik Starkl gleich acht weitere Spieler im Profikader, die unter Barisic bereits in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga zum Einsatz kamen.

 

 

 

Foto: SK Rapid Wien