Nach dem fulminanten Auftritt und Weiterkommen gegen den FC Basel und unmittelbar vor dem CL-Playoff-Hinspiel gegen Club Brügge steht für den LASK noch ein Heimspiel in der heimischen Bundesliga auf dem Programm. Mit der WSG Swarovski Tirol gastiert der Aufsteiger in der Raiffeisen-Arena in Pasching. Und wie auch schon in der vergangenen Woche in der Südstadt wird LASK-Trainer Valerien Ismael auch diesmal auf Rotation setzen und zahlreiche Stammspieler für das Spiel am Dienstag gegen die Belgier schonen. „Wir machen das mit einem Catapult-System für Trainingssteuerung“, erklärte der Franzose. 

Foto: Harald Dostal/fodo.media

WSG Tirol will LASK das Leben schwer machen

Ismael lobte seine Mannschaft, die in dieser Saison noch ohne Niederlage ist, in den höchsten Tönen. „Die Mannschaft war zuletzt sehr fokussiert und macht sich über alles Gedanken. Wir können alles besprechen - das ist eine Qualität“, schwärmte der 43-Jährige. Sein Pendant Thomas Silberberger vermutet jedoch, dass bei den Athletikern das Spiel gegen Brügge sehr wohl im Hinterkopf verankert ist und eine Rolle spielen könnte. Man werde versuchen, den Linzern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Zudem gelte es, den Ball nicht in jenen Zonen zu verlieren, in denen das der LASK gerne möchte. 

So könnten die Teams spielen

LASK: Schlager - Wostry, Wiesinger, Pogatetz - Ranftl, Haudum, Müller, Schnegg - Frieser, Raguz, Otunbanjo

Tirol: Oswald - Hager, Cabrera, Gugganig - Gölles, Svoboda, Grgic, Adjei - Walch, Dedic, Pranter

Schiedsrichter der Begegnung

Felix Ouschan

LASK gegen WSG Tirol im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker LASK gegen WSG Tirol

Wo kann ich LASK gegen WSG Tirol live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport Austria 2 und Sky Sport Austria 2 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Samstags-Partien zu sehen. 

LASK gegen WSG Tirol im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.