4 Spiele, 4 Siege, 17:3 Tore! Der FC Red Bull Salzburg ist einmal mehr das Maß aller Dinge in der Tipico Bundesliga, wenngleich die Bullen aufgrund des gestrigen Erfolges der Linzer Athletiker in Wien-Hütteldorf zumindest vorerst nicht mehr Tabellenführer sind. Das können die Mannen von Jesse Marsch bereits in wenigen Stunden wieder „geradebiegen“. Bereits mit einem Unentschieden gegen die letztplatzierte Admira hätten die Mozartstädter die Tabellenführung wieder inne. „Wenn wir glauben, dass wir gegen den Tabellenletzten einen einfachen Tag haben werden, werden wir Probleme bekommen“, warnt der sympathische Bullen-Coach vor dem Duell mit den Südstädtern. 

Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

Admira will "eventuell für eine Überraschung sorgen"

„Wir müssen verstehen, dass die Gegner Krieger sind und dass es viele Zweikämpfe, Luftduelle und auch viele Fouls geben könnte. Wir brauchen wieder eine gute Mentalität sowie eine gute Einstellung für das Admira-Match“, so der US-Amerikaner weiter. Aufseiten der Admira ist man sich ob der immens schwierigen Aufgabe bewusst: „Am Sonntag geht’s für uns gegen Red Bull, das mit Sicherheit stärkste Team in Österreich“, weiß Abwehrchef Christoph Schösswendter.

„Nichtsdestotrotz wollen wir uns dort so teuer wie möglich verkaufen und weiter an unserer eigenen Spielweise arbeiten. Wir wollen versuchen den Salzburgern, durch kompaktes verteidigen und enormen Einsatz, das Leben sehr schwer zu machen und eventuell für eine Überraschung zu sorgen“, so der baumlange Innenverteidiger weiter. 

So könnten die Teams spielen

Salzburg: Stankovic - Farkas, Ramalho, Wöber, Ulmer - Minamino, Bernede, Junuzovic, Szoboszlai - Hwang, Haaland

Admira: Leitner - Menig, Schösswendter, Bauer, Lukacevic - Kerschbaum - Maier, Vorsager, Hjulmand, Bakis - Cmiljanic

Schiedsrichter der Begegnung

Harald Lechner

Liga-Duelle 2018/19

Admira-Salzburg 2:2

Salzburg-Admira 3:1

Salzburg gegen Admira im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Salzburg gegen Admira

Wo kann ich Salzburg gegen Admira live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport Austria 2 und Sky Sport Austria 2 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Sonntags-Partien zu sehen. 

Salzburg gegen Admira im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.