„Ich werde mich nicht gegen Neuzugänge sträuben“, hatte Didi Kühbauer bei der Pressekonferenz nach dem 329. Wiener Derby am vergangenen Sonntag verraten. Damit ließ der Coach von Rapid Wien Raum für weitere Transfer-Spekulationen offen. Doch am letzten Transfer-Tag gab es keine Vollzugsmeldung mehr aus Wien-Hütteldorf. Wie der Kurier nun erfahren hat, wollten die Grün-Weißen aber sehr wohl noch einen Spieler verpflichten: Husein Balic. Der Flügelflitzer war aber nicht nur im Westen Wiens begehrt, sondern auch beim aktuellen Tabellenzweiten und Europa-League-Starter LASK. 

St. Pöltens Husein Balic ist bei Rapid und LASK heiß begehrt. Foto: Richard Purgstaller 

Transfer "wird eine Frage des Preises sein"

„Rapid und der LASK haben es probiert. Aber aufgrund unserer speziellen Situation hätten wir Balic nur bei einem wirklich sehr guten Angebot ziehen lassen“, verrät SKN-Manager Andreas Blumauer. Aufgrund der von der FIFA verhängten Transfersperre hätten die Niederösterreicher nicht auf den Abgang des 23-Jährigen reagieren können.

Blumauer vermutet jedoch, dass Rapid und der LASK in der Winter-Transferperiode erneut anklopfen werden. „Es wird eine Frage des Preises sein“, gibt der SKN-Manager bereits einen Ausblick. Balics Berater Sascha Empacher wiederum sei davon überzeugt, dass Rapid und der LASK Top-Klubs für Huseins Weiterentwicklung seien. 

Bundesliga Tabelle