Vierter gegen Zweiter heißt es heute in der Grazer Merkur-Arena, wenn der SK Sturm Graz den LASK empfängt. Während die Grazer zuletzt zwei Siege in Folge feierten, kassierten die Athletiker in der letzten Runde vor der Länderspielpause die erste Bundesliga-Niederlage in dieser Saison. Nichtsdestotrotz weiß man in Graz um die Gefährlichkeit des LASK Bescheid: „Das Spiel ist für uns eine Herausforderung. Der LASK ist seit über einem Jahr eine sehr stabile Truppe, die zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz ist“, betonte Sturm-Coach Nestor El Maestro. 

Foto: Richard Purgstaller 

LASK baut auf "mentale Frische"

Kadertechnisch sind die Blackys jedenfalls sehr gut aufgestellt. „Ich hatte im Training erstmals 21 Feldspieler zur Verfügung, alle sind fit und einsatzbereit“, verriet El Maestro. Die Aufstellung habe der Cheftrainer bereits im Kopf. Die beiden Neuzugänge Kiril Despodov und Issac Donkor werden im Aufgebot der Grazer stehen. 

Beim LASK wiederum konnte man in der Länderspielpause durchschnaufen. Nun seien die Akkus allerdings wieder voll und es gelte, wieder voll anzugreifen. „Wir müssen sehr konzentriert und fokussiert sein. Aber wir haben jetzt wieder die mentale Frische“, erklärte LASK-Coach Ismael, der sich auf ein Spiel vor einer tollen Atmosphäre freue.

Der Respekt vor den Grazer ist aber groß: „Es erwartet uns ein schwieriger Gegner, der sehr kompakt auftritt. Ich denke, dass sie sich vor der Saison sehr gut in der Defensive verstärkt haben“, so Ismael. 

So könnten die Teams spielen

Sturm: Siebenhandl - Sakic, Avlonitis, Spendlhofer, Schrammel - Dominguez, Ljubic - Hierländer, Kiteishvili, Lema/Jantscher - Balaj 

LASK: Schlager - Wostry/Filipovic, Trauner, Wiesinger - Ranftl, Holland, Michorl, Potzmann/Renner - Goiginger, Joao Klauss, Tetteh 

Schiedsrichter der Begegnung

Walter Altmann

Liga-Duelle 2018/19

Sturm-LASK 2:3

LASK-Sturm 1:2 

Sturm-LASK 0:3 

LASK-Sturm 0:0

Sturm gegen LASK im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Sturm gegen LASK

Wo kann ich Sturm gegen LASK live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport Austria 2 und Sky Sport Austria 2 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Samstags-Partien zu sehen. 

Sturm gegen LASK im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.