Eigentlich sollte sich ein Routinier wie Emanuel Pogatetz gegenüber seinen Mannschaftskameraden vorbildlich verhalten. Eigentlich. Doch der 36-Jährige leistete sich am vergangenen Donnerstag einen - bewussten - Ausrutscher. Pogatetz blieb bekanntlich einem Fototermin der UEFA unentschuldigt fern (Fototermin verpasst: LASK-Routinier Emanuel Pogatetz droht Ungemach!). LASK-Coach Valerien Ismael hatte den Steirer daraufhin aus dem Matchkader für das Auswärtsspiel gegen Sturm Graz geschmissen und verraten, dass man am Sonntag ein klärendes Gespräch mit dem Abwehr-Routinier führen werde. 

Emanuel Pogatetz fliegt vorerst aus dem Kader der Athletiker. Foto: Harald Dostal/fodo.media

Pogatetz muss individuell trainieren 

Wie Sky berichtet, muss Emanuel Pogatetz in dieser Woche individuell trainieren und wird damit auch kein Teil des Kaders für den Europa-League-Auftakt gegen Rosenborg Trondheim sein. Danach soll ein weiteres klärendes Gespräch stattfinden, in dem sich der gebürtige Steirer erneut erklären muss.

Bundesliga Spielplan