Die große Freude des FC Red Bull Salzburg über den Last-Second-Cup-Triumph über den SK Rapid Wien wurde von einer Horror-Verletzung schwer getrübt. Antoine Bernede zog sich in einem Zweikampf mit Stefan Schwab einen Schienbeinbruch zu. Der 20-jährige Franzose hatte den Rapid-Kapitän unglücklich an seinem Standbein getroffen und sich dabei selbst schwer verletzt.

Foto: GEPA/Red Bull Media

Schwab: "Tut mir leid für ihn"

„Es tut mir leid für ihn“, betonte der gebürtige Salzburger nach der Partie in der Mixed Zone. Bitter für Stefan Schwab war allerdings, dass er nach dieser Aktion Gelb kassiert hatte, die in der zweiten Halbzeit zum Ausschluss des 28-Jährigen führte. „Weil er gesehen hat, dass sich der Spieler verletzt hat. Leider hat sich der Schiedsrichter auch von der Kritik vom Gäste-Trainer beeinflussen lassen“, so Schwab weiter. Antoine Bernede wird je nach Heilungsverlauf wohl drei bis sechs Monate ausfallen. 

Bundesliga Spielplan