Einen Tag nach dem erfolgreichen Aufstieg ins Viertelfinale des ÖFB Cups ("Späte Erlösung gegen Ried: Pak köpfelt St. Pölten ins Viertelfinale!") setzt der SKN St. Pölten seine Transferoffensive fort und präsentiert den bereits vierten Neuzugang für die kommende Transferzeit. Alan Lima Carius wechselt vom brasilianischen Zweitligisten Volta Redonda Futebol Clube nach St. Pölten, wo er einen Vertrag bis Sommer 2021 unterzeichnet.

Foto: SKN St. Pölten

Andreas Blumauer: "Wollten ihn unbedingt im Team haben"

Der 22-jährige Brasilianer spielte in der vergangenen Saison für den FC Blau Weiß Linz, für den er in 27 Einsätzen neun Tore und sechs Assists verbuchen konnte. Aufgrund der derzeit noch aufrechten Transfersperre wird der Offensivspieler erst im Jänner 2020 offiziell angemeldet und ist daher erst ab dem kommenden Jahr spielberechtigt.

„Mit Alan haben wir ab Jänner einen Spieler mit großem Potenzial zur Verfügung, den wir unbedingt in unserem Team haben wollten und der uns mit seiner Technik und seiner Schnelligkeit im Angriff mit Sicherheit weiterhelfen wird. Er hat sein Können im letzten Jahr bereits in der zweiten Liga mehrfach unter Beweis gestellt. Daher sind wir davon überzeugt, dass er auch in der höchsten österreichischen Spielklasse ein wichtiger Spieler für uns sein kann“, so Andreas Blumauer, General Manager des SKN, über die Neuerwerbung. 

Transfers Tipico Bundesliga