Schöne Geste von Austria-Kicker Tarkan Serbest: Der 25-Jährige spendete anlässlich seines 100. Bundesliga-Spiels für die Wiener Austria 100 Paar dicke Handschuhe, Woll-Hauben und -Socken an die Wiener Obdachlosen-Einrichtung „Gruft“. „Wir dürfen nicht die Augen verschließen: Es gibt genug Menschen, die dringend Hilfe benötigen, auch in Wien und speziell um diese Jahreszeit“, betonte Serbest, der bereits in der Vergangenheit sein soziales Engagement zeigte. 

Foto: FK Austria Wien

Serbest über die sportliche Situation der Austria: "Es geht einem nahe"

Anschließend nahm sich Tarkan Serbest noch Zeit, um sich mit den Menschen in der „Gruft“ zu unterhalten. Dabei kam freilich auch die aktuelle sportliche Situation der Veilchen zur Sprache: „Uns fehlt die Konstanz, und das auch innerhalb einer Partie. Wir hatten zuletzt genügend Spiele, die wir einfach gewinnen müssen, ohne Wenn und Aber. Es geht einem nahe, wenn du dir die ganze Woche so viel vornimmst, und dann letztlich die Situation weiter verschlechterst. Wir müssen trotzdem weiterhin Tag für Tag das Maximum geben und an unsere Möglichkeiten glauben.“

Spielplan Tipico Bundesliga