Der SKN St. Pölten konnte am Donnerstag die sportliche Zukunft von zwei Spielern klären. So bleibt George Davies dem aktuellen Tabellenachten auch in Zukunft erhalten. Der 23-jährige Teamspieler von Sierra Leone, der bislang 20 Spiele für die Wölfe absolvierte und sich mit starken Leitungen in den letzten Wochen immer mehr ins Rampenlicht spielte, verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr plus Option und ist somit bis zumindest Sommer 2021 Teil des Wolfsrudels. 

George Davies hat seinen Vertrag beim SKN bis Sommer 2021 verlängert. Foto: Richard Purgstaller 

„Es freut uns sehr, dass George sich dazu entschieden hat, seinen Vertrag bei uns zu verlängern. Er hat mit seinen Leistungen in der letzten Zeit bewiesen, dass er ein wichtiger Teil unserer Mannschaft ist. Daher sind wir sehr froh, dass wir ihn auch im kommenden Jahr in unserem Team haben werden“, freut sich auch General Manager Andreas Blumauer über die Vertragsverlängerung. 

Roope Riski wechselt in seine Heimat 

Die Niederösterreicher haben allerdings auch einen Abgang zu verzeichnen. Der Vertrag von Roope Riski, der im Juni 2017 zum SKN gewechselt war und seither sechs Tore und drei Assists in 35 Pflichtspielen verbuchen konnte, wird mit 31. Dezember 2010 aufgelöst. Der 28-Jährige wechselt in seine Heimat und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag beim HJK Helsinki, der ab dem kommenden Jahr Gültigkeit besitzt. „Wir möchten uns bei Roope für seinen Einsatz für unseren Klub bedanken und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Karriere“, kommentiert Blumauer den Abgang. 

Transfers Tipico Bundesliga