Während der SKN St. Pölten mit Husein Balic einen wichtigen Leistungsträger an die Bundesliga-Konkurrenz abgibt (Husein Balic wechselt von St. Pölten zum LASK!), holt der aktuelle Tabellenneunte der Tipico Bundesliga sofort einen Ersatzmann für die Offensive. Nicolas Meister, der zuletzt für die Juniors OÖ (Kooperationsklub vom LASK) im Einsatz war, wechselt leihweise bis Ende Juni 2021 vom Vizemeister zum SKN St. Pölten, der zudem eine Kaufoption auf den 20-jährigen Stürmer besitzt. 

Foto: SKN St. Pölten

SKN St. Pöltens General Manager Andreas Blumauer: „Mit der Verpflichtung von Nicolas Meister ist es uns gelungen, einen der talentiertesten österreichischen Stürmer, der sowohl im Verein, als auch im österreichischen U21-Team seine Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt hat, für unser Team zu gewinnen. Somit gehen wir den Weg der Förderung junger Spieler konsequent weiter und haben damit auch für den Abgang von Husein Balic bereits einen entsprechenden Ersatz gefunden. Husein wollten wir hingegen keine Steine in den Weg legen und sind letztendlich seinem Wunsch nachgekommen, zum LASK zu wechseln. Ich glaube, dass wir mit diesen Transfers für alle beteiligten Parteien die beste Lösung gefunden haben. Zudem möchte sich der gesamte Verein bei Husein Balic für seine Leistungen für den Klub bedanken und ihm alles Gute für seine Zukunft wünschen.“ 

Transferliste Tipico Bundesliga