Nunmehr ist es fix: Red Bull Salzburg beordert Mergim Berisha zurück in die Mozartstadt. Bei diesem Wechsel hat der FC Red Bull Salzburg die vertraglich vereinbarte Möglichkeit wahrgenommen und den Leihvertrag des 21-jährigen Offensivspielers mit den Vorarlbergern aufgelöst. Mergim Berisha wurde im Winter 2019 leihweise zum SCR Altach transferiert und kam dort auf 34 Spiele mit 16 Toren und 10 Assists. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

Stimmen zum Transfer

„Weil sich Mergim im letzten Jahr sehr gut entwickelt hat, haben wir ihn zum FC Red Bull Salzburg zurückgeholt. Wir glauben, dass er bei uns auch durch die veränderte Kadersituation eine gute Rolle spielen wird“, erklärt Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund.

Altach-Sportchef Christian Möckel meint: „Aufgrund der sportlichen Entwicklung, die Mergim Berisha im vergangenen Jahr beim SCR Altach genommen hat, bekommt er jetzt frühzeitig die Möglichkeit, zurück nach Salzburg zu wechseln. Das schmerzt uns aus sportlicher Sicht, ist gleichzeitig aber auch eine Anerkennung unserer geleisteten Arbeit und zeigt, dass der SCR Altach ein gutes Sprungbrett für junge, talentierte Spieler ist. Wir bedanken uns bei Mergim für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg."

Transfers Tipico Bundesliga