Der LASK gibt am Montag die Vertragsauflösung von Valerien Ismaels Co-Trainer Daniel Nister bekannt. Der Vizemeister kam der in der Winterpause geäußerten Bitte des 35-Jährigen um Vertragsauflösung aus familiären Gründen nach. Nister war zum Saisonstart mit seiner schwangeren Frau aus Deutschland nach Linz gezogen, um Cheftrainer Valérien Ismaël sowohl als Assistenztrainer als auch als Videoanalyst zu unterstützen. Die Athletiker befinden sich bereits auf der Suche nach einem Nachfolger. 

Daniel Nister (rechts neben Coach Valerien Ismael) hat seinen Vertrag beim LASK aufgelöst. Foto: Harald Dostal/fodo.media

Stimmen

„Wir danken Daniel für die hervorragende Zusammenarbeit. Nach der von ihm geäußerten Bitte um Vertragsauflösung wollten wir ihm keine Steine in den Weg legen. Wir wünschen Daniel auf seinem weiteren Weg alles erdenklich Gute“, erklärt Vizepräsident Jürgen Werner. 

Daniel Nister selbst meit: "Ich bedanke mich für das zurückliegende halbe Jahr und die tolle Chance, die mir beim LASK geboten wurde. Ich habe vom ersten Tag an mit vollster Hingabe für den Klub gearbeitet. Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft alles erdenklich Gute und sportlich maximalen Erfolg.“

Tipico Bundesliga Tabelle