Nachdem der SCR Altach am Dienstag gleich drei Neuzugänge bekannt gegeben hatte, vermelden die Vorarlberger einen Tag später gleich die nächste Neuverpflichtung. Der paraguayische Nachwuchsnationalspieler Julio Villalba wird bis zum Saisonende von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Der 21-jährige Mittelstürmer war im Sommer 2017 von seinem Heimatverein Cerro Porteño nach Gladbach gewechselt, wo er für die Borussia seither nur einen Kurzeinsatz verbuchen konnte. 

Foto: SCR Altach

Christian Möckel, Sportdirektor SCR Altach: "Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, die vakante Position im Angriffszentrum so schnell nach zu besetzen. Julio ist vor zweieinhalb Jahren aus seiner Heimat nach Gladbach gewechselt, hat dann aber aufgrund der großen Konkurrenz wenig Spielzeit erhalten. Wir bekommen deshalb eine hochmotivierten jungen Angreifer, der beim SCRA die Möglichkeit sieht, im europäischen Fußball Fuß zu fassen, so dass alle Seiten von dieser Leihe profitieren."

„Julio ist ein großes Talent. Da er als Paraguayer aber leider nicht für unsere U23 spielberechtigt und die Konkurrenz bei den Profis enorm groß ist, ist er zuletzt wenig zum Einsatz gekommen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, ihn für ein halbes Jahr nach Österreich auszuleihen, wo er auf hohem Niveau Spielpraxis erhalten wird“, wird Borussias Sportchef Max Eberl auf der Homepage der "Fohlen" zitiert

Transfers Tipico Bundesliga