Der Transfer von Aliou Badji vom SK Rapid Wien zum ägyptischen Rekordchampion El Ahly Kairo ist offiziell. Der 22-jährige Senegalese unterschreibt beim 41-fachen ägyptischen Meister einen Vertrag bis Sommer 2024. Beachtlich dürfte die Ablösesumme sein, die Rapid-Sportchef Zoran Barisic ausgehandelt haben soll. Wie das Portal El-Ahly.com berichtet, soll der SK Rapid satte zwei Millionen Euro für den Stürmer, der mit neun Toren in 34 Pflichtspielen unter den Erwartungen geblieben ist, kassieren. Ursprünglich habe Barisic sogar drei Millionen Euro gefordert, heißt es. 

Foto: GEPA/Wien Energie

Barisic spricht von harten, aber respektvollen Verhandlungen

„Wir wünschen Aliou Badji nur das Beste für seine weitere Karriere, die Chance, dass er bei einem der populärsten und besten Klubs seines Heimatkontinents spielen kann, wollten wir ihm nicht verbauen. Durch die Rückkehr von Koya Kitagawa haben wir im Angriff wieder eine weitere Alternative und wäre es für Badji nicht leicht gewesen, dass er sich bei uns den von ihm heiß ersehnten Stammplatz sichert. Ich möchte mich auch beim Management von Aliou und den Verantwortlichen des Al Ahly SC für die zwar harten, aber von gegenseitigem Respekt geprägten Verhandlungen bedanken“, wird Rapid-Sportchef Zoran Barisic in einer Aussendung zitiert. 

 

>>Badji-Transfer: Red Bull Salzburg scherzt auf Twitter!<<