Kehrt der ehemalige Rapid-Kicker Dominik Wydra nach Österreich zurück? Wie der 25-Jährige gegenüber dem vereinseigenen YouTube-Kanal von Erzgebirge Aue zugibt, wünscht er sich für die Rückrunde mehr Spielzeit als in der Herbstsaison, wo er lediglich viermal zum Einsatz kam. Das deutsche Portal liga-zwei.de berichtet jedoch, dass der gebürtige Wiener in seine Heimat zurückkehren könnte, um dort Einsatzminuten zu bekommen. Konkret dürfte sich dem Bericht zufolge der SKN St. Pölten um eine Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers bemühen. 

Kehrt Dominik Wydra in die österreichische Bundesliga zurück? Foto: GEPA/Red Bull Media

Wydra seit Sommer 2015 Deutschland-Legionär 

Wydra war im Sommer 2015 von Rapid zum SC Paderborn gewechselt, den er nur ein Jahr später ablösefrei in Richtung Bochum verließ. Ein weiteres Jahr und 13 Pflichtspielen für Bochum später folgte der Transfer zu Erzgebirge Aue. Für die „Veilchen“ absolvierte der 25-Jährige, dessen Vertrag bei den Sachsen noch bis Sommer 2021 datiert ist, bis dato 57 Pflichtspiele. 

Transfers Tipico Bundesliga