Der 18-jährige Deutsche Karim Adeyemi verlängert seinen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg. Er unterschreibt bei den Roten Bullen eine neue Vereinbarung, die nunmehr bis zum Jahr 2024 gültig ist. Adeyemi kam im Sommer 2018 von Unterhaching nach Salzburg. Der Stürmer war als Kooperationsspieler beim FC Liefering sowie in der UEFA Youth League-Mannschaft des FC Red Bull Salzburg mit dabei. Bei seinen insgesamt 38 Einsätzen brachte es Adeyemi auf 17 Tore und 14 Assists. In der Frühjahrssaison 2020 bleibt er Kooperationsspieler, trainiert aber beim Team von Jesse Marsch.

Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

Stimmen zur Verlängerung

Sportdirektor Christoph Freund freut sich über die Vertragsverlängerung: „Mit Karim Adeyemi hat ein weiteres internationales Toptalent einen langfristigen Vertrag bei uns unterschrieben. Dass nicht nur wir von seinem außergewöhnlichen Talent überzeugt sind, haben auch die Anfragen des FC Barcelona und etlicher anderer Topvereine gezeigt. Wir sind überzeugt, dass er den nächsten Schritt seiner Entwicklung bei uns sehr bald machen wird, geben ihm aber auch die notwendige Zeit dafür.“

Der Offensivmann ist glücklich: „Ich glaube, dass Salzburg als Stadt und Klub gut zu mir passt. Hier kann ich mich bestmöglich weiterentwickeln. Ich habe mich mit meiner Familie darüber beraten und dafür entschieden, dass ich weiterhin hierbleiben möchte. Meine Ziele mit dem FC Red Bull Salzburg sind, in der Bundesliga zu spielen und den Klub möglichst auch international gut zu vertreten. Dafür muss ich Gas geben und mich zeigen.“