Dank der Hilfe zahlreicher Fans sowie starker Partner konnte der SK Rapid Wien im Kalenderjahr 2019 eine beachtliche Summe von 16.470 Euro für das Projekt Kinderzukunft sammeln. "Eine stolze Summe, die gänzlich dem Kampf gegen Kinderarmut zugutekommt", schreibt der Rekordmeister in einer Presseaussendung. Im Vorjahr fanden zahlreiche Aktionen (zb. Rapidlauf, Verkauf von Fanartikeln, Tombolas sowie Versteigerungen) zugunsten des Projekts Kinderzukunft statt. 

Foto: GEPA/Wien Energie

SK Rapid Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek: „Der SK Rapid steht für Werte aus Tradition. Unsere Ursprünge verpflichten uns, insbesondere sozial Benachteiligte zu unterstützen. Deshalb ist uns die Kinderzukunft Rapid ein besonderes Anliegen. Wir freuen uns und sind sehr stolz auf dieses beachtliche Spendenergebnis, das einmal mehr ein Beweis für den großartigen Zusammenhalt innerhalb der grün-weißen Gemeinschaft ist. Dank unseren Fans und Partnern ist es uns gelungen, 2019 wieder vielen Familien in Not zu helfen und zugleich mit unserer starken Kommunikationskraft ein Bewusstsein für gesellschaftliche Anliegen zu schaffen. Auch 2020 werden wir unsere Rapid-Werte leben und unter dem Dach von ‚Rapid leben‘ wieder gemeinsam Gutes tun. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Projekte und hoffen auch weiterhin auf die Unterstützung unserer großartigen Rapid-Fans“.

Österreichische Bundesliga Tabelle