Lukas Grgic wird die WSG Swarovski Tirol in diesem Winter nicht verlassen. Das stellt WSG-Sportchef Stefan Köck gegenüber dem Kurier klar. Seit Wochen buhlt nämlich Vizemeister LASK um die Dienste des gebürtigen Oberösterreichers, der beim Aufsteiger eine zentrale Rolle einnimmt. „Er ist einer der Antreiber, die wir haben und auch brauchen. Er ist einer von denen, die Kommandos geben und Verantwortung übernehmen“, schwärmt Köck. 

Lukas Grgic (links im Bild) wird in diesem Winter nicht zum LASK wechseln. Foto: Harald Dostal/fodo.media

Grgic-Wechsel scheinbar kein Thema mehr 

Der LASK sei bereits vor geraumer Zeit mit der WSG Tirol in Kontakt getreten, um über einen Transfer von Grgic zu sprechen. Nachdem sich die Verantwortlichen der Tiroler zunächst intensiv Gedanken über einen Abgang Grgics gemacht haben sollen, dürfte ein Transfer nun kein Thema mehr sein. 

„Wir brauchen drei Leute im defensiven Mittelfeld“, so der Sportchef der Tiroler, der erklärt, dass man mit Michael Svoboda nur mehr einen weiteren Spieler für das defensive Mittelfeld habe. Außerdem wolle man keinen österreichischen Spieler abgeben, merkte Köck an. 

 

>>"Ligaportal Inside": Lukas Grgic im Wordrap!<<