Der englische Zweitligist FC Barnsley wird sich mit einem weiteren Kicker vom Wolfsberger AC verstärken. Wie Sky Sport Austria am Mittwochabend berichtet, soll der Transfer von Michael Sollbauer zum FC Barnsley praktisch durch sein. Dem Bericht zufolge habe sich der WAC mit dem Championship-Klub auf eine Ablöse geeinigt. Der 29-jährige Innenverteidiger soll bereits am Donnerstag den Medizincheck absolvieren - noch bevor der Vertrag unterschrieben wird. 

Michael Sollbauer wird den WAC verlassen. Foto: Gerhard Pulsinger

Sollbauer soll wackelige Defensive stabilisieren

Damit folgt Sollbauer, der seit Juli 2010 für den WAC kickt und seither 310 Pflichtspiele für die Kärntner absolvierte, Ex-WAC-Trainer Gerhard Struber sowie Marcel Ritzmaier auf die Insel. Michael Sollbauer soll beim aktuellen Tabellen-22. die Abwehr stabilisieren.

Diese gilt nämlich als großer Schwachpunkt (54 Gegentore in 29 Ligapartien). Sportlich läuft es für die von Gerhard Struber gecoachten Engländer alles anders als rund: Dem FC Barnsley fehlen bereits vier Zähler auf einen Nichtabstiegsplatz. 

 

>>"Telefon hat Alarm geläutet": Stefan Maierhofer ist wieder auf dem Markt!<<