Während WAC-Kapitän Michael Sollbauer unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Barnsley steht, dürften sich die Kärntner bereits nach Verstärkung in der Offensive (nach dem Abgang von Niangbo) umsehen. Mit Cheikhou Dieng absolviert ein alter Bekannter aus der Bundesliga ein Probetraining beim aktuellen Tabellenvierten. Der 26-jährige Flügelspieler stand in Österreich beim SKN St. Pölten (33 Spiele) sowie bei Wacker Innsbruck (28 Spiele) unter Vertrag. 

Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

Dieng-Rückkehr nach Österreich?

Zuletzt stand der gebürtige Senegalese bei Istanbul Basaksehir unter Vertrag. Seit Sommer des Vorjahres befindet sich Dieng allerdings auf der Suche nach einem neuen Verein. Aufgrund seiner Schnelligkeit und Technik wäre der Senegalese ein potentieller Ersatz für Anderson Niangbo. 

Aktuell befindet sich der WAC auf Trainingslager in Belek, wo am Sonntag um 15 Uhr (MEZ) ein Testspiel gegen den kasachischen Klub Aktobe FK auf der Agenda steht. Dort könnte Dieng erstmals zum Einsatz kommen. 

 

>>Medizincheck am Donnerstag: Sollbauer-Wechsel nach England praktisch durch<<