Transfer-Knaller in der Tipico Bundesliga: Der ehemalige Rapid-Kicker Thanos Petsos kehrt in Österreichs höchste Spielklasse zurück, unterschreibt einen Vertrag bei der WSG Swarovski Tirol. Der 28-jährige Deutsch-Grieche war zuletzt ein halbes Jahr vereinslos, nachdem sein Vertrag bei Werder Bremen im Sommer 2019 ausgelaufen war. Für den SK Rapid bestritt der defensive Mittelfeldspieler insgesamt 122 Spiele. 

Foto: WSG Swarovski Tirol

"Alleine sein Werdegang spricht für sich"

Sportdirektor Stefan Köck meint zu diesem Transfer: „Wir waren seit 14 Tagen mit Thanos in Kontakt und sind jetzt sehr froh, dass die Verpflichtung unter Dach und Fach ist. Wir erwarten uns, dass er seine Klasse und Erfahrung bei uns einbringt und uns so hilft, unser Saisonziel, den Klassenerhalt, zu schaffen.“

„Thanos ist eine super Verstärkung für uns. Alleine sein Werdegang spricht für sich. Er ist in einem sehr guten Fußballer-Alter und wird bei uns eine tragende Rolle einnehmen, somit zum Erreichen unserer Ziele beitragen. Ich freue mich, dass Thanos ab sofort in unserem Team ist. Wir werden ihn im Trainingslager sicherlich gut integrieren“, freut sich WSG-Coach Thomas Silberberger über den prominenten Neuzugang. 

 

>>Paukenschlag: Stefan Maierhofer vor Rückkehr in die Bundesliga!<<