Beim FC Red Bull Salzburg haben sich offenbar nicht nur die Offensivspieler, sondern auch die Defensivakteure ins internationale Rampenlicht gespielt. Wie das britische Online-Portal Independent berichtet, soll der Premier-League-Klub West Ham United Interesse an Rasmus Kristensen zeigen. Der aktuelle Tabellen-17. der Premier League befindet sich zurzeit auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger. Der Klub aus London würde den Deal noch gerne in dieser Transferperiode einfädeln.

Foto: GEPA/Red Bull Media

Lassen die Bullen einen dritten Stammspieler ziehen?

Der 22-jährige Däne kam erst im Sommer des Vorjahres von Ajax Amsterdam nach Salzburg, wo er einen Vertrag bis Ende Mai 2024 unterzeichnete. Seither absolvierte der Außenverteidiger 17 Pflichtspiele für die Bullen (davon alle Gruppenspiele in der UEFA Champions League).

Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Bullen nach den Abgängen von Erling Haaland und Takumi Minamino einen dritten Stammspieler ziehen lassen. Fakt ist: West Ham United müsste schon eine stattliche Summe auf den Tisch legen, um Kristensen von Salzburg loseisen zu können. 

 

>>Rapid Wien bindet Offensiv-Talent langfristig!<<