63 Tore in 41 Spielen: Das ist die beeindruckende Bilanz, die Luka Reischl für die AKA U16 des FC Red Bull Salzburg vorzuweisen hat. Eine Statistik, die auch im Ausland nicht unbemerkt geblieben ist und das Interesse zweier absoluter Topklubs weckte. Wie das italienische Portal calciomercato wissen möchte, sollen mit Juventus Turin und Manchester City gleich zwei Weltklasse-Klubs um die Dienste des 16-jährigen Stürmers buhlen. 

Luka Reischl erzielte in der AKA U16 63 Tore in 41 Spielen. Foto: GEPA/Red Bull Media

Torschützenkönig beim Istria Youth Cup 2019

Außerdem absolvierte Reischl vier Spiele für das österreichische U16-Nationalteam. Dabei gelangen ihm zwei Treffer. Für das U15-Team erzielte er vier Treffer in zehn Partien. Dem Bericht zufolge soll das Stürmer-Talent des FC Red Bull Salzburg im Rahmen des Istria Youth Cups 2019 das Interesse auf sich gezogen haben, nachdem er mit fünf Treffern in vier Spielen zum Torschützenkönig avanciert war und die Bullen zum Turniersieg geschossen hatte. 

 

>>Manuel Haas verlässt den SKN St. Pölten und wechselt nach Kroatien!<<

 

Von Ligaportal