Philipp Huspek wird seinen im Sommer 2020 auslaufenden Vertrag beim SK Sturm Graz wohl nicht verlängern und die Schwarz-Weißen nach dieser Saison verlassen. Wie das Portal sturmnetz.at berichtet, soll sich der 29-jährige Flügelspieler für einen Wechsel zum LASK entschieden haben, wo er im kommenden Sommer einen Dreijahresvertrag unterzeichnen dürfte. 

Philipp Huspek soll im kommenden Sommer zum LASK übersiedeln. Foto: Richard Purgstaller 

Huspek unter El Maestro nur Rotationsspieler 

Huspek war im Sommer 2016 vom SK Rapid zum SK Sturm gewechselt, für den er seither 103 Pflichtspiele (12 Tore, 25 Vorlagen) absolvierte. Unter Nestor El Maestro kam der gebürtige Oberösterreicher jedoch nur mehr sporadisch zum Einsatz.

„Ich hoffe, dass man bald mit mir spricht“, hatte der Grieskirchner Ende November gemeint. Bis dato dürfte es jedoch zu keinen konkreten Vertragsgesprächen gekommen sein, weshalb sich Huspek für einen Transfer nach Linz entschieden haben dürfte. 

 

>>„Ligaportal Inside“: Philipp Netzer im Wordrap!<<

 

Von Ligaportal