Im vergangenen Sommer ist Shon Weissman ablösefrei (!) von Maccabi Haifa zum Wolfsberger AC gewechselt. Und mit dem Israeli haben die Kärntner einen absoluten Glücksgriff gelandet, traf der Stürmer doch in 17 Bundesliga-Partien 17 Mal. Damit avancierte der 23-Jährige noch vor dem ehemaligen Salzburg- und nunmehrigen BVB-Star Erling Braut Haaland zum Top-Torjäger der Tipico Bundesliga im Herbst 2019. Die große Überraschung: Konkrete Angebote aus Top-Ligen blieben in dieser Transferperiode bis zum heutigen Deadline-Day aus. 

Shon Weissman möchte sich im Frühjahr für höhere Aufgaben empfehlen. Foto: Gerhard Pulsinger 

Weissman träumt von Doppelsturm mit Haaland 

„Aus Spanien gab's Anfragen, aber das hat mich nicht wahnsinnig interessiert“, verrät Shon Weissman der Kronen Zeitung. Vielmehr möchte sich der Torjäger mit weiteren Treffern im Frühjahr für höhere Aufgaben empfehlen. Der 23-jährige Stürmer dürfte einen Transfer in die Deutsche Bundesliga anstreben: "Dafür werde ich alles tun. Und dann ein Wechsel zu Dortmund, im Sturm gemeinsam mit Haaland - das wär was", tönt Shon Weissman. 

Der Vertrag des Iraelis beim aktuellen Tabellenvierten der Bundesliga läuft noch bis Sommer 2021. Damit könnte der WAC im kommenden Sommer eine enorm lukrative Ablösesumme lukrieren. Im Dezember des Vorjahres stellte WAC-Präsident Dietmar Riegler klar, dass er den Top-Torjäger nicht unter fünf Millionen Euro ziehen lassen wolle (So viele Millionen verlangt der WAC für Top-Stürmer Shon Weissman!).

 

>>Bericht: Philipp Huspek kickt ab Sommer für den LASK!<<

 

Von Ligaportal