Was sich in den letzten Tagen angekündigt hat, ist seit wenigen Augenblicken offiziell: Mit Dejan Petrovic kommt ein aktueller U21-Nationalteamspieler Sloweniens zum SK Rapid Wien, der wohl als Ersatz für Dejan Ljubicic (steht vor einem Wechsel in die MLS) angedacht ist. Der zentrale Mittelfeldspieler brachte es bei seinem Stammklub NK Aluminij auf 120 Einsätze in der Prva-Liga, der höchsten Spielklasse Sloweniens. Petrovic, der in dieser Saison in sämtlichen Pflichtspielen in der Startelf stand, unterschreibt in Hütteldorf einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2022/23. 

Rapid-Sportchef Zoran Barisic mit Neuzugang Dejan Petrovic. Foto: SK Rapid Wien

Stimmen zum Transfer 

Zoran Barisic, Geschäftsführer Sport, meint zur Neuverpflichtung: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Dejan Petrovic einen aktuellen U21-Teamspieler unseres Nachbarlandes verpflichten können, der auch im Visier einiger Klubs renommierter europäischer Ligen war. Spätestens seit meiner Zeit als Coach bei Olimpija Ljubljana habe ich ihn genau im Auge und bin überzeugt, dass er auch für unsere Mannschaft eine Verstärkung sein wird. Er kann sowohl auf der klassischen Sechser- als auch Achter-Position spielen, seine besondere Stärke ist das Passspiel“, so Barisic, der schon vor dem Wintertrainingslager in Slowenien mit Dejan Petrovic persönliche Gespräche geführt hat. Der Geschäftsführer Sport ergänzt: „Petrovic ist ein sehr williger Spieler und charakterstark, er möchte unbedingt für uns spielen und auch unsere Scouts und das Trainerteam um Didi Kühbauer sind von ihm überzeugt.“

Petrovic, der bei Rapid die Rückennummer 16 erhält, selbst meint über seine neue Herausforderung: „Ich habe die österreichische Liga und den SK Rapid schon in den letzten Jahren verfolgt. Der Klub hat auch in meiner Heimat einen großen Namen und ich freue mich sehr, dass ich hier meine neue Herausforderung annehmen darf. Ich danke meinem Heimatverein Aluminij für die letzten Jahre, ich habe dem Klub viel zu verdanken und dort viele Freunde gewonnen“, so der 22jährige. 

 

>>WAC-Torjäger Shon Weissman: "Doppelsturm mit Haaland? Das wär was!"<<

 

von Ligaportal