Der spusu SKN St. Pölten hat am letzten Tag des Transferfensters wie erwartet einen Stürmer verpflichtet. Cory Burke wechselt leihweise bis zum Ende dieser Saison vom MLS-Klub Philadelphia Union zu den Wölfen. Der 28-jährige Jamaikaner, der neben 36 Einsätzen und 12 Treffern in der Major League Soccer (MLS) auch 18 Länderspiele und sechs Tore für sein Heimatland auf seiner Visitenkarte stehen hat, wird mit der Rückennummer 9 auflaufen.

Foto: spusu SKN St. Pölten

General Manager Andreas Blumauer meint: „Wir sind sehr froh, dass wir den Transfer von Cory noch erfolgreich über die Bühne gebracht haben. Er bringt alle Eigenschaften mit, die wir uns von einem Stürmer erwarten. Daher bin ich davon überzeugt, dass er uns in den kommenden Monaten weiterhelfen wird."

St. Pölten gibt zwei weitere Neuzugänge bekannt

Außerdem stößt Marcel Tanzmayr zu den Wölfen. Der 18-jährige Offensivspieler kommt von der AKA St. Pölten, ist im Frühjahr als Kooperationsspieler sowohl für die Profis und Juniors des spusu SKN, als auch für die U18-Mannschaft der St. Pöltner Akademie spielberechtigt und unterschreibt einen Vertrag bis 2022. Bislang stehen zwei Nationalteameinsätze für das österreichische U17-Nationalteam für den Angreifer zubuche. 

„Die Verpflichtung von Marcel zeigt, dass die Partnerschaft und die intensivere Zusammenarbeit mit der Akademie in den letzten Monaten bereits erste Früchte trägt. Er ist für uns ein Versprechen für die Zukunft, in das wir große Hoffnungen setzen. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass er ab sofort Teil unseres Rudels ist“, kommentiert Sportkoordinator Marcel Ketelaer den Transfer.

Des Weiteren stattet der SKN St. Pölten Kofi Schulz mit einem Vertrag bis Saisonende aus. Der 30-jährige Linksverteidiger stand zuletzt beim SKU Amstetten unter Vertrag. 

 

Transfers Tipico Bundesliga

 

von Ligaportal