Austria Wien verpflichtet einen weiteren Spieler der Amateure. Der langjährige Akademiespieler Boris Vukovic, zurzeit im Kader der Austria Amateure, erhält einen Vertrag bis Sommer 2016 (plus Option bis 2018).

 

Nach Emre Kilka in der Vorwoche unterzeichnete nun auch Boris Vukovic (im Bild mit Christian Peischl, dem sportlichen Leiter der Amateure) einen Profivertrag bei den Veilchen. Der variabel einsetzbare Defensiv-Allrounder der Austria Amateure hat sich diesen Kontrakt „mit sehr viel Fleiß und guten Leistungen im Herbst erarbeitet“, wie Amateure-Trainer Andreas Ogris erklärt.

"Boris hat dank seiner Einstellung eine sehr gute Entwicklung durchgemacht. Er muss natürlich so wie alle anderen Spieler auch noch dazulernen, aber seine Tendenz zeigt nach oben und er ist vor allem deshalb sehr wertvoll für uns, weil er sowohl auf allen Positionen in der Viererkette als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist“, so Ogris, der darüber hinaus die Kopfballstärke des 17-jährigen Wieners lobt. Vukovic hält in der laufenden Saison bei elf Spielen in der Regionalliga Ost, zuletzt verhinderte eine Fraktur des Mittelfußknochens weitere Einsätze im Herbst.