Unter dem Motto "Wiener helfen Wienern" spendet die aktive Fanszene des SK Rapid Wien jährlich einen beachtlichen Geldbetrag an eine karitative Einrichtung. Auch im Rahmen des gestrigen Heimspiels gegen die WSG Tirol (2:0) überreichte der "Block West" einen Scheck - diesmal an den Verein „BONsurprise“, der schwerstkranke Kinder und deren Familien unterstützt.

Vertreter der Rapid-Fanszene präsentierten stolz den Scheck. Foto: Red Rings Shots

Famose Spendensumme 

Unglaubliche 83.000 Euro wurden u.a. mit Versteigerungen von Match-Trikots, Einnahmen eines Maronistandes vor dem Block West und Spenden im Rahmen der Heimspiele der Hütteldorfer eingesammelt. Diese Summe wurde gestern an den Verein „BONsurprise“ überreicht, der intensiv mit der onkologischen Kinderabteilung des AKH Wien zusammenarbeitet.

"Gerade in Ausnahmezeiten, wie z.B. während einer Krebstherapie, steht die betroffene Familie unter einer Extrembelastung, benötigt Ruhe und das Zusammensein mit den Liebsten. Ein gemeinsames Nest in der Nähe der Therapiestätte und so viel organisatorische und therapiebegleitende Unterstützung wie möglich wirkt oft wahre Wunder und ist eine große Hilfe auf dem Weg zur Heilung", schreibt der SK Rapid in einer Aussendung. 

 

>>Hammer-Choreo zum Abschied von Andy Marek: Rapid-Fans verabschieden Stadionsprecher!<<

 

von Ligaportal