Im Europa-League-Sechzehntelfinale kommt es zum äußerst brisanten Duell zwischen Eintracht Frankfurt und Red Bull Salzburg. Ein Spiel, welches gleich mehrere Geschichten schreibt, stehen doch mit Adi Hütter, Martin Hinteregger und seit kurzem auch Stefan Ilsanker gleich drei ehemalige Protagonisten von Österreichs Serienmeister bei den Adlern aus Frankfurt unter Vertrag. Champions League und Europa League live auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten

Patson Daka / Foto: Dostal

Foto: Dostal

Wiedersehen mit Hütter, Hinteregger und Ilsanker

Dementsprechend emotional und erfreut war die Stimmung in beiden Lagern nach der Auslosung. „Die Spiele gegen Frankfurt sind auch deshalb sehr attraktiv, weil sie durch Adi Hütter und Martin Hinteregger eine ganz spezielle Geschichte haben“, hatte Salzburg-Sportchef Christoph Freund damals betont, wo er freilich noch nicht wissen konnte, dass mit Stefan Ilsanker ein weiterer ehemaliger Schützling bei der Eintracht anheuern wird. 

Adi Hütter kommentierte das schwierige Los wie folgt: „Auf der einen Seite freue ich mich auf das Wiedersehen mit Salzburg, auf der anderen Seite ist uns bewusst, dass wir ein schweres Los erwischt haben.“ Ein Wiedersehen mit allen drei ehemaligen Salzburg-Akteuren auf dem Platz wird es jedoch wohl erst im Rückspiel geben, da Martin Hinteregger für das Hinspiel in Frankfurt am Donnerstagabend gesperrt ist. 

Eintracht Frankfurt vs. Red Bull Salzburg

Fotos: GEPA/Red Bull Media; Grafik: Ligaportal

Marsch: "Brauchen Topleistung, um weiterzukommen"

Salzburg-Coach Jesse Marsch weiß um die schwere der Aufgabe gegen den letztjährigen Europa-League-Halbfinalisten bestens Bescheid: „Schon bei der Auslosung war mir klar, dass es nicht einfach wird. Ich kenne Frankfurt und deren Art zu spielen ja schon gut aus der letzten Saison. Und nach der Analyse der letzten Eintracht-Auftritte ist mir bewusst, dass es richtig schwierig wird und wir eine Topleistung brauchen, um weiterzukommen“, betont der US-Amerikaner. 

Jetzt wetten auf bwin.com

bwin.com - Premiumpartner von ligaportal.at und einer der größten Wettanbieter weltweit - bietet für jedes Spiel TOP-Quoten an.

Eintracht Frankfurt 2.10 | Unentschieden 3.80 | Red Bull Salzburg 3.20

Willkommensbonus

 

Wie schließe ich eine Wette ab?

Logge dich auf bwin ein. Wähle aus dem umfangreichen Angebot eine oder mehrere Wetten aus und tippe den von dir erwarteten Ausgang per Mausklick. In der Folge wird dein Tipp in den Wettschein am rechten Rand der Homepage übernommen. Wähle im nächsten Schritt deinen Einsatz, deine bevorzugte Wettform (Einzel-, Kombi-, Systemwette) und klicke auf „Weiter“. Im dritten und letzten Schritt entscheidest du, ob du deine Wette endgültig platzieren oder verwerfen möchtest.

 

So könnten die Teams spielen

Eintracht Frankfurt: Trapp - Toure, Abraham, Ilsanker, N’Dicka - Sow, Rode - Chandler/Da Costa, Kamada, Kostic - Silva

Red Bull Salzburg: Stankovic - Farkas, Ramalho, Wöber, Ulmer - Okugawa, Mwepu, Junuzovic, Szoboszlai - Daka, Hwang 

Schiedsrichter der Begegnung

Ali Palabiyik (TUR)

Bisherige Duelle

Bis dato gab es lediglich ein Aufeinandertreffen der beiden Klubs im Europacup. In der Saison 1993/94 schaffte damals noch Austria Salzburg mit einem 1:0-Sieg im Hinspiel sowie einem Triumph im Elfmeterschießen im Rückspiel den Einzug ins Halbfinale des damaligen UEFA-Pokals. 

Eintracht Frankfurt gegen Red Bull Salzburg im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

18:55 Uhr: Live-Ticker Eintracht Frankfurt gegen Red Bull Salzburg

Eintracht Frankfurt gegen Red Bull Salzburg live auf DAZN

Außerdem besteht die Möglichkeit, das brisante Hinspiel zwischen den Adlern aus Frankfurt und den Bullen aus Salzburg via DAZN zu verfolgen. 

Moderiert wird die Sendung von Alex Schlüter. Als Kommentator fungiert Jan Platte. Beide werden von Experte Jonas Hummels unterstützt. Übertragungsbeginn ist kurz vor Anpfiff. 

DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten

 

Wo kann ich Eintracht Frankfurt gegen Red Bull Salzburg live im TV verfolgen?

Puls 4 überträgt das Hinspiel im Europa-League-Sechzehntelfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Red Bull Salzburg live ab 18:15 Uhr. Der Ankick erfolgt um 18:55 Uhr. 

von Ligaportal